Santa Casa
Irrawaddy River Doctors
Myanmar

Irrawaddy River Doctors

Mit einer schwimmenden Klinik bringt ein Team von burmesischen Ärzten und Pflegekräften Gesundheitsversorgung in das schwer zugängliche Irrawaddy Delta im Süden Myanmars. Täglich werden bis zu 150 Patienten unter zum Teil extremen Bedingungen behandelt.

St. Walburg's Hospital

Das St. Walburg’s Hospital in Tansania wird mit Fachwissen, Einsätzen unserer Mithelfer und mit finanziellen Mitteln unterstützt, um die Gesundheitsversorgung vor Ort weiter zu ermöglichen und zu verbessern. So können jährlich 40.000 Menschen behandelt werden.

Hospital Arco Iris

Für die arme Bevölkerung von La Paz, Bolivien, ist das Hospital Arco Iris die einzige Hoffnung auf eine umfassende Gesundheitsversorgung. Jährlich wird in diesem Krankenhaus 125.000 Patienten geholfen. Zusätzlich sind täglich drei mobile Ambulanzen unterwegs, um den Straßenkindern die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen.

Santa Casa

Das kleine Landkrankenhaus Santa Casa in Cunha, Brasilien, ist die erste medizinische Anlaufstation für die arme brasilianische Landbevölkerung im Umkreis von 50 km. Dem Krankenhaus fehlt es am Nötigsten – wir versuchen mit Ausstattung und Know-How zu helfen.

Mount Sinai Centre

Das Mount Sinai Centre in Windhoek, Namibia, hilft den ärmsten und verwundbarsten der Gesellschaft: von Krankheit betroffenen Kindern. Mit Milchpulver- und Lebensmittelspenden werden 220 Kinder vor einer HIV-Infektion oder dem Ausbruch der Krankheit bewahrt.

Wir bringen mit

• Große Kompetenz und Erfahrung bei der Gesundheitsversorgung.
  • Eine Vielzahl engagierter medizinischer Fachleute, die freiwillig und unentgeltlich helfen.
  • Wir analysieren die Lage und identifizieren Versorgungslücken.

Unsere Projekte bringen mit

• Einen Gesundheitsfokus.
  • Sie sind vor Ort mit einer Organisation verankert.
  • Sie sind eine fortlaufende Initiative.
  • Sie leisten Hilfe zur Selbsthilfe.