UNSERE PROJEKTE

Wir konzentrieren uns auf wenige Projekte, in denen wir uns langfristig und intensiv engagieren. Denn die Bereitstellung von Gebäuden, Infrastruktur oder Geräten macht noch keine Medizin. Erst der dauerhafte persönliche Austausch und die kontinuierliche Weiterbildung schafft Veränderung und stellt sicher, dass die Menschen vor Ort adäquat versorgt und die eingesetzten Mittel bestmöglich verwendet werden.

Zusammen mit ausgewählten lokalen Partnern setzen wir auf langfristige Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei fließt jeder gespendete Euro zu 100 Prozent in unsere Projekte.

Irrawaddy River Doctors

Mit einer schwimmenden Klinik bringt ein Team von burmesischen Ärzten und Pflegekräften Gesundheitsversorgung in das schwer zugängliche Irrawaddy Delta im Süden Myanmars. Täglich werden bis zu 150 Patienten unter zum Teil extremen Bedingungen behandelt.

St. Walburg's Hospital

Das St. Walburg’s Hospital in Tansania wird mit Fachwissen, Einsätzen unserer Mithelfer und mit finanziellen Mitteln unterstützt, um die Gesundheitsversorgung vor Ort weiter zu ermöglichen und zu verbessern. So können jährlich 40.000 Menschen behandelt werden.

Street Doctors

Tausende Kinder kämpfen auf den Straßen von Boliviens Hauptstadt La Paz täglich ums Überleben. Hunger und Missbrauch sind sie oft schutzlos ausgeliefert – wenn Krankheiten dazukommen, haben sie ohne Bezugsperson und ärztliche Versorgung keine Chance. Die Street Doctors kümmern sich kostenlos um das physische und psychische Wohl der hilflosen Kinder.

Wir bringen mit

• Große Kompetenz und Erfahrung bei der Gesundheitsversorgung.
  • Eine Vielzahl engagierter medizinischer Fachleute, die freiwillig und unentgeltlich helfen.
  • Wir analysieren die Lage und identifizieren Versorgungslücken.

Unsere Projekte bringen mit

• Einen Gesundheitsfokus.
  • Sie sind vor Ort mit einer Organisation verankert.
  • Sie sind eine fortlaufende Initiative.
  • Sie leisten Hilfe zur Selbsthilfe.