Home 9 Freundeskreis

Freundeskreis

Die Freunde der Artemed Stiftung

Die Freunde der Artemed Stiftung e.V. (Freundeskreis) unterstützen die Artemed Stiftung als Förderverein dabei, Gesundheitsversorgung an Orte zu bringen, die bisher davon ausgeschlossen sind. Darüber hinaus setzt sich der Freundeskreis dafür ein, Spenden für die Artemed Stiftung zu sammeln und sie bekannter zu machen.

Durch Benefizveranstaltungen, Mitgliedsbeiträge und weitere Spendensammelaktionen finanzieren die Freunde der Artemed Stiftung lebensrettende Anschaffungen und Aktivitäten. Seit 2015 sind die Freunde der Artemed Stiftung eine wichtige Stütze der Stiftung.

Irrawaddy River Doctors Projektbild

Veranstaltungen & Aktuelles

Freund werden!

Die Freunde der Artemed Stiftung haben Anteil daran, medizinische Unterstützung an Orte der Welt zu bringen, an denen andernfalls Patient:innen keine Chance auf Heilung hätten. Durch die Förderungen des Vereins können wichtige Anschaffungen getätigt und Behandlungen durchgeführt werden.

Alle Freunde erhalten regelmäßig Informationen über die Stiftungsprojekte. Auf Wunsch können sie sich die Projekte persönlich vor Ort ansehen und die Akteur:innen und Mithelfenden kennenlernen. Bei den regelmäßigen Treffen des Freundeskreises können alle Unterstützer:innen sich in einem interessanten Netzwerk austauschen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Mitglied im Verein Freunde der Artemed Stiftung e.V. zu werden:

Statements der Freunde

Irene Liebler

Human Capital Director

„Es gibt keinen Grund und keine „Ausrede“ sich nicht für gemeinnützige Projekt zu engagieren. Es gibt so viele Gründe sich für andere zu engagieren. Und es gibt ebenso viele Möglichkeiten…“

Charlie Glass

Pianist

„Als Pianist und Komponist durfte ich in den vergangenen drei Jahrzehnten auf unzähligen Top-Events die Gäste unterhalten und mit Weltstars Musik …“

Doris Strube

Physiotherapeutin und Schulpsychologin

„Als Physiotherapeutin und Schulpsychologin, und auch als Mutter, habe ich in Deutschland ein System kennengelernt, in dem gesundheitliche Vorsorge …“

Daniela Dinandt

Moderatorin, BR Fernsehen

„Als Mutter von vier Kindern, die im idyllischen Allgäu groß wurde, liegt es mir sehr am Herzen, dass wir alle in einer Welt leben können, die sicher ist und in der wir uns…“

Unsere Unterstützer:innen

Beitreten!

Jeder, der die Arbeit der Artemed Stiftung unterstützen möchten, ist bei den Freunden der Artemed Stiftung herzlich willkommen.