Mithelfer-Einsatz Dr. Anna Borys

Wenn Dr. Anna Borys, Hand- und Ellenbogenchirurgin des Benedictus Krankenhaus in Tutzing, im Einsatz auf dem Schiff der Irrawaddy River Doctors ist, kann man sich sicher sein: was sie sich vorgenommen hat, wird umgesetzt!

Das Team hat an ihren intensiven Schulungen rund um das sterile Arbeiten, dem professionellen Reinigen der Behandlungsräume und der Vermeidung von häufigen hygienischen Fehlern mit viel Freude teilgenommen. Gemeinsam haben sie sogar ein Handbuch für den OP entwickelt, das nun Stück für Stück auch auf andere Themen ausgeweitet wird. Neben all diesen Aktivitäten hat sie auch Patienten behandelt und Dr. Hsu Hsu Aung einige Anleitungen für kleinere Eingriffe gegeben.

Sie kam mit vielen wertvollen Anregungen für uns zurück, die wir nun Stück für Stück umsetzen werden. Und das Team sagte uns schon bei ihrer Abreise: „If she wants to come, please send Dr. Anna to us again.“ Ein großes Kompliment der Crew!