Aktuelles

02
Jul

Ein neuer Zahnarzt und umfassende Vorsorgeuntersuchungen an Schulen

Pünktlich zum 1. Juni 2018 ging der neue Zahnarzt Dr. Kyaw Zayar mit an Bord. Wir freuen uns sehr, ihn im Team der Irrawaddy River Doctors begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine lange und glückliche Zusammenarbeit.
Für den neuen Zahnarzt ging es auch gleich richtig los. Zusammen mit Nadja Hertenstein besuchte er im Juni sieben Schulen und machte bei 790 Kindern einen Zahncheck. Eine ganz neue Erfahrung für ihn, denn solche Vorsorgeuntersuchungen sind in Myanmar bisher nicht üblich und auch wie die richtige Befundung erfolgt, war neues Wissen für ihn.
Die Zahnarztpraxis entwickelt sich insgesamt prächtig. Idealerweise konnte Dr. Kyaw Zayar noch umfassend von Nadja Hertenstein, die die Zahnarztpraxis federführend weiterentwickelt hat, in alle Aufgaben eingewiesen werden. Ebenso ist die Praxis nun mit einem neuen Autoklav und einer neuen Absaugung besser ausgestattet. Auch die Patientenzahlen steigen stetig an. So wurden an Bord im Juni 133 Erwachsene und 93 Kinder zahnärztlich behandelt.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...

Mit der Nutzung unserer Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos