29. September 2020

Containerinspektion in Dar Es Salaam

Nach einer langen Reise und einigen behördlichen Schwierigkeiten wurde der Container von Rohde & Schwarz aus München nun im Hafen von Dar Es Salaam geöffnet und inspiziert. Der Container enthält die für die Sanierung der Elektrik und IT notwendigen Materialien, u.a. 24 Lithium-Eisenphosphat Batterien. Der technische Leiter des Krankenhauses, Deo, war vor Ort und hat die Inspektion mit beaufsichtigt. Er schrieb uns am Abend über WhatsApp ganz glücklich, dass alles gut gelaufen sei und wir damit rechnen können, dass die wertvolle Fracht bald in Nyangao ankommen wird. Wir freuen uns sehr darüber, denn dann können wir die nächsten Schritte der Sanierung einleiten.