4. Mai 2020

Update Sanierung Elektrik und IT in Tansania

Unser großes Projekt für dieses Jahr im St. Walburg`s Hospital in Tansania ist die Sanierung der Elektrik und IT. Seit Ende 2019 arbeiten wir intensiv an den Vorbereitungen. Die neue Technikzentrale wurde im Krankenhaus in Nyangao bereits gebaut. In Deutschland haben wir knapp 7 Tonnen Equipment eingesammelt und versandfertig eingepackt auf der Rampe stehen. Es hätte in den nächsten Wochen per Schiff die Reise antreten sollen. In Tansania haben wir parallel weitere Installationsmaterialien besorgt. Diese wurden nun zwischenzeitlich in einem Container auf dem Grundstück des Krankenhauses eingelagert. Covid-19 hat uns in unserem Schwung ausgebremst, derzeit hält uns in Deutschland wie in Tansania das Virus in Atem. Wir hoffen sehr, dass wir die Arbeit in den nächsten Monaten wieder aufnehmen können und die für das Krankenhaus so wichtigen technischen Grundlagen für eine bessere medizinische Versorgung schaffen können.