GEMEINSAM HEILEN HELFEN

Die Artemed Stiftung ist eine gemeinschaftliche Initiative, die von vielen getragen wird.

In erster Linie sind dies die Mitarbeiter der Artemed Kliniken, die ihre Freizeit, ihr Know-How und Spenden dafür geben, um die Projekte zu unterstützen und voran zu bringen. Die Einsatzteams der Kliniken engagieren sich sowohl in Deutschland als auch im Ausland – sie werben für die Stiftung, sammeln Spenden und helfen vor Ort in den Projekten.

Darüber hinaus engagieren sich die Freunde der Artemed Stiftung, indem sie z.B. dringend notwendige Anschaffungen finanzieren oder die Stiftung durch Veranstaltungen bekannter machen.

Unsere Spender und Patenschaften sorgen schließlich dafür, dass die Projekte laufend und sicher finanziert sind und geben uns so Planungssicherheit.

Und die Verwaltungskosten der Stiftung werden von der Stiftungsgründerin, der Artemed SE, getragen.

Unsere Mithelfer

Beratergremien

Die Arbeit in den Projekten ist umfassend. Nicht nur werden wir mit medizinischen Herausforderungen konfrontiert, auch stoßen wir vor Ort immer wieder auf Probleme technischer Art. Über die Jahre haben sich Beratergremien gebildet, die projektübergreifend Lösungen für akute Probleme finden, medizinische Standards erstellen und Arbeitsanweisungen ausarbeiten.

Ärztliches Beratergremium

Technisches Beratergremium

Dr. Veronika Hofmann

Vita

Betreut die Stiftung seit der Gründung 2012 und übernahm 2013 die Position als Geschäftsführerin.

Dr. Veronika Hofmann studierte Germanistik und Anglistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte bei Professor Dr. Dietz-Rüdiger Moser im Fach Neuere Deutsche Literatur. Von 2000 bis 2015 war sie bei der Maecenata Management GmbH, später bei deren Rechtsnachfolger, dem DSZ-Deutschen Stiftungszentrum (Süd) tätig. Die letzten Jahre leitete sie das auf Stiftungsberatung und -management spezialisierte Unternehmen in München als Geschäftsführerin. Zudem war sie jahrelang im Vorstand und Stiftungsrat unterschiedlicher gemeinnütziger Organisationen, wie z.B. der Maecenata Stiftung, der Stipenden-Stiftung Stein oder der Wilhelm-Kempff-Kulturstiftung tätig.

Ansprechpartnerin

Wenden Sich an Nancy Schinkel. Sie beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zur Artemed Stiftung.

nancy.schinkel@artemed.de