Spendenaktion Corona-Hilfe für das St. Walburg`s Hospital

Tansania meldet bereits seit über 9 Monaten keine Infektions- und Todeszahlen in Zusammenhang mit Covid-19 an die WHO. Dies heißt aber auf keinen Fall, dass das Virus in Tansania nicht existiert. Es wird von vielen COVID-Fällen berichtet – aber inoffiziell. Äußerungen zu Corona-Fällen sind in Tansania verboten, auch wenn die Symptome eindeutig sind. “Patienten mit Lungenerkrankungen” häufen sich in den Krankenhäusern und oftmals sterben sie an den Folgen. Tests werden kaum durchgeführt. Die Situation ist angespannt.

Das Team des St. Walburg`s Hospitals steht unter starkem Druck, da sich auch in Nyangao die Fälle von Lungenerkrankungen häufen. Das mit einem Experten-Team der Artemed Stiftung entwickelte Hygiene-Konzept wird bestmöglich eingehalten, die Patienten werden nach aktuellem Standard behandelt. Leider erhalten die Krankenhäuser keinerlei Equipment von staatlicher Seite zur Eindämmung der Pandemie, so dass sie dringend auf Spenden angewiesen sind. Insbesondere werden FFP2-Masken, Händedesinfektionsmittel, Medikamente, Sauerstoff und Schutzkleidung benötigt.

Finden Sie hier eine Auflistung der benötigten Materialien…

ALTRUJA-PAGE-M0MM

MOVETIVATION TO HELP!

- sich bewegen, um etwas zu bewegen -

Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Informationen zur Aktion!