28. April 2020

Schutzkleidung im St. Walburg’s Hospital angekommen

Derzeit ist es weltweit schwierig, an Schutzkleidung für medizinisches Personal zu kommen. Selbst in Deutschland gibt es Engpässe. Für Tansania galt einige Woche lang, dass es keinerlei Material zu kaufen gibt. Für uns eine sehr bedrohliche Situation, denn ohne Schutzkleidung können sich die Mitarbeiter des St. Walburg`s Hospital nicht um Covid-19 Patienten kümmern. Die Ansteckungsgefahr ist viel zu hoch und wir können es nicht riskieren, dass ein Großteil der sowieso schon sehr wenigen Mitarbeiter gleichzeitig ausfällt. Gott sei Dank kam heute die lang ersehnte Lieferung mit Anzügen, FFP2 Masken, Brillen sowie Schuhen an. Ebenso wurden zwei Infrarot Fieberthermometer angeschafft, um die Patienten vor der Klinik schnell auf Fieber testen zu können. Für eine kurze Weile werden die Materialen reichen und wir blicken wieder ein wenig ruhiger auf die Dinge, die auf uns zukommen mögen.