26. April 2020

Polli statt Quarantäne

Seit dem 11. April gibt es in Myanmar die Vorschrift, dass man bei einem Ortswechsel zunächst einmal für 21 Tage in Quarantäne muss, bevor man das Haus wieder verlassen darf. Dies würde auch für unsere Crew-Mitglieder gelten, wenn sie an ihren freien Tagen zu ihren Lieben nach Hause fahren. Einige unserer Mitarbeiter leben zum Beispiel in Yangon und verbringen ihre freie Woche nach der 21-Tage Tour in der ehemaligen Hauptstadt Myanmars. Um die Arbeit der Irrawaddy River Doctors nicht zu gefährden, hat sich nun das gesamte Team dazu entschlossen, auch in der arbeitsfreien Zeit auf dem Schiff zu bleiben, so lange diese Vorschriften gelten. Die Irrawaddy River Doctors sind nun ihre Familie und unser Schiff „Polli“ ihr zu Hause. Wir sind sehr gerührt von diesem Engagement und wissen wieder einmal, dass wir das beste Team der Welt an Bord haben!