22. Juni 2021

OP Instrumente für das St. Walburg`s Hospital

Immer wieder bekommen wir Angebote für verschiedene Utensilien und Materialien aus Klinik- oder Praxisauflösungen. Viele Sachen davon können wir nicht verwenden, da sie entweder für die Gegebenheiten vor Ort nicht kompatibel sind oder der Versand bzw. Transport zu teuer ist. Nun hatten wir Glück und haben jede Menge brauchbare Materialien für den OP-Betrieb im St. Walburg`s Hospital bekommen. Mit dem Krankenhaus wurde abgestimmt, was davon tatsächlich von Nutzen ist. Im Container einer befreundeten Organisation war dafür auch noch Platz und so erfreuen sich die chirurgischen Kollegen in Tansania nun an dringend benötigten neuen OP-Utensilien.