21. April 2020

Offener Brief „Gemeinnütziger Sektor fordert Solidarität“

Auch Stiftungen und andere gemeinnützige Organisationen sind von den Folgen der Covid-19 Pandemie stark betroffen. Viele können ihre nationalen oder internationalen Projekte derzeit nicht weiter voranbringen, mit großen Einbußen bei den Spendeneinnahmen ist zu rechnen. (Dach-)Verbände, Netzwerke und Experten haben sich daher zusammengeschlossen und einen offenen Brief an die zuständigen Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene verschickt, um auf die Sorgen und Nöte dieses wichtigen Bereichs unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen. Auf Bitte der Autoren veröffentlichen wir den Brief auch auf unserer Internetseite:

Offener Brief „Gemeinnütziger Sektor fordert Solidarität“