24. Februar 2019

Neue Infrastruktur am Stützpunkt der Irrawaddy River Doctors

Um die Infrastruktur der Irrawaddy River Doctors zu verbessern, finden an unserem Stützpunkt in Bogale derzeit umfassende Bauarbeiten statt. Zum einen wird dort gerade eine für Autos befahrbare Straße direkt zum Grundstück gebaut. Bisher war es nur durch einen einfachen Feldweg mit der Hauptstraße verbunden, was vor allem die Anlieferung von Material sehr mühsam machte, da sämtliche Güter mehrere Hundert Meter von Hand zum Grundstück getragen werden mussten.

Ebenso wird ein neuer Anlegesteg für das Schiff und eine Uferbefestigung in stabiler und robuster Bauweise errichtet, um Schäden durch Überschwemmungen und Erosionen in der Regenzeit künftig zu verhindern.