30. November 2018

Mithelfer-Einsatz von Serpil Ugurlu und Elena Terwilliger

Gruppe von Kindern mit Helferin

Elena Terwilliger und Serpil Ugurlu haben als Mithelfer sowohl bereits in Myanmar als auch in Namibia Erfahrungen sammeln können und wollten ihr Wissen jetzt im St. Walburg`s Hospital in Tansania einbringen.

Als OP- und Intensivschwestern nehmen die beiden an allen Aktivitäten in Krankenhaus teil – von Operation, über Visite bis hin zur Geburt haben sie alles miterlebt. Sie erhalten so einen guten Überblick, was vor Ort dringend benötigt wird und wo die Unterstützung am wichtigsten ist. Uns bietet das eine gute Grundlage, um künftige Einsätze zu planen und das Projekt besser kennenzulernen.