Mithelfer-Einsatz von Sebastian Faul und Lilly Platschka

Sebastian Faul, Leitender Physiotherapeut am Chirurgischen Klinikum München Süd, und seine Partnerin Lilly Platschka, Kinderärztin, haben im Oktober zwei Wochen an Bord der schwimmenden Klinik verbracht.

„Lower Back Pain“ und Beschwerden aufgrund der harten körperlichen Arbeit, waren die tägliche Arbeit von Sebastian Faul, der dann akute Behandlungen durchgeführt hat, aber auch Anleitungen zu langfristigen Vermeidung von körperlichen Beschwerden gegeben hat.

Lilly Platschkas Aufgabe bestand in der Behandlung der Kinder. Viele kamen mit schweren Atembeschwerden, die maßgeblich durch das Kochen auf offenem Feuer in den Hütten entstehen. Kurzerhand wurden für die Kinder Inhalatoren aus leeren Wasserflaschen gebaut und umgehend angefangen über die Folgen des Kochens in den Hütten aufzuklären.

Die beiden sind schnell Teil des Teams geworden und der Abschied fiel sichtlich schwer. Wir freuen uns über den tatkräftigen Einsatz!