Mithelfer-Einsatz von Ann-Kathrin Eyrich und Leonhard Böttinger

Vom 25.11.-15.12.2019 waren Ann-Kathrin Eyrich (Gynäkologin) und Leonhard Böttinger (Bauleiter / Architekt) in Nyangao. Die Gynäkologie und die baulichen Aspekte sind am St. Walburg`s Hospital die wichtigsten Teilbereiche unserer Arbeit. Vor Ort wurden die beiden Mithelfer noch persönlich von Dr. Solveig Groß, die noch im Einsatz war, durch das St. Walburg`s Krankenhaus geführt und auf die wichtigsten Punkte aufmerksam gemacht.

Der Arbeitstag von Frau Eyrich war hauptsächlich geprägt von der Behandlung der unzähligen Patientinnen. Sie führte zudem ein Reanimationstraining für Neugeborene durch.

Leonhard Böttinger hat sich währenddessen um einige Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung der Elektrik und IT gekümmert und sich der Problematik des maroden Wassertanks angenommen. Der Wassertank ist die Basis für die gesamte Wasserversorgung des Krankenhauses und muss dringend saniert oder neu gebaut werden. Dank Herrn Böttinger wurden wichtige erste Schritte zur Verbesserung der Wasserversorgung unternommen.