Mithelfer-Einsatz Dr. Silke und Henrik Rausch

Anfang März 2018 reiste das Ehepaar Dr. Silke und Henrik Rausch erstmals gemeinsam zu einem Einsatz auf das Schiff der Irrawaddy River Doctors. Frau Dr. Silke Rausch, zum zweiten Mal an Bord, kümmerte sich neben der täglichen Behandlung von Patienten um die Ausbildung der Assistenzärztin Dr. Hsu Hsu Aung, unter anderem in Ultraschalluntersuchungen und weiteren Untersuchungsmethoden. Ebenso unterstützte sie die Crew bei der medizinischen Dokumentation, bei der Medikamentenverwaltung und Materialbestellung.

Ihr Ehemann, Henrik Rausch, der inzwischen bereits mehrfach vor Ort im Einsatz war, führte zahlreiche anstehende technische Reparaturen, Wartungsarbeiten und notwendige Erweiterungen an der elektrischen und an der IT-Anlage durch. Neben neuen Möglichkeiten für die Crew an Bord verbesserte sich dadurch weiter die Zuverlässigkeit der gesamten technischen Anlage und ermöglicht eine Senkung der Betriebskosten. Er schulte die Crew an Bord im Umgang mit der anspruchsvollen elektrischen Technik und der IT, die zunehmend intensiver und sicherer genutzt wird.

Silke und Henrik Rausch sind ein echtes Dream-Team – nicht nur an Bord und wir danken ihnen für den erneuten Einsatz!