26. September 2019

Kick Off Meeting für die Sanierung Elektrik und IT

Am 13. September fand im chirurgischen Klinikum München Süd das Kick-off Meeting für die Sanierung der Elektrik und IT im St. Walburg`s Hospital in Nyangao statt. Mit von der Partie waren Henrik Rausch, Felix Strey und Daniel Schneider von Rohde & Schwarz, Norman Storde und Michael Graab vom Hospital zum Heiligen Geist in Kempen und Ralf Groß (NeoN Management Services GmbH & Co. KG). Das Krankenhaus leidet unter permanentem Stromausfall und einer mangelhaften IT Struktur und daran will das Projektteam etwas ändern. Beim Meeting wurden das Grobkonzept sowie die Aufgabenverteilung besprochen und sämtliche Themen von den benötigten Materialien über die Beschaffung bis hin zur Einsatzplanung diskutiert.