9. März 2021

Herzlich Willkommen, Geni Mabelya!

Seit Februar 2021 verstärkt Geni Mabelya das Team des St. Walburg`s Hospital in Tansania. Sie hat Psychologie und Public Health studiert und übernimmt nun die seit langem vakante Stelle für dieses Fachgebiet im St. Walburg`s Hospital. Neben der Behandlung akuter Krankheiten ist es uns immer auch ein Anliegen, die Prävention zu stärken und die Probleme an der Wurzel zu packen. Von daher freuen wir uns sehr, dass wir nun eine bestens ausgebildete Mitarbeiterin dafür vor Ort haben. In einem ersten Pilotprojekt wird sie sich um die Gesundheit der Mütter und Kinder im Einzugsgebiet des St. Walburg`s Hospital kümmern, insbesondere um die Mangelernährung der Kinder. Laut der regionalen Statistik sind 32% der Kinder unterentwickelt, 10% haben Untergewicht und 61 % leiden an einer Blutarmut. Geni wird sich die Ursachen dafür anschauen und zusammen mit den Müttern ein Programm entwickeln, um die Situation nachhaltig zu verbessern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!