Über uns

Wir – die Freunde der Artemed Stiftung – unterstützen die Artemed Stiftung dabei, Gesundheitsversorgung an Orte zu bringen, die bisher davon ausgeschlossen sind. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, Spenden für die Stiftung zu sammeln und die Stiftung bekannter zu machen. Durch unsere Benefizveranstaltungen, Mitgliedsbeiträge und weitere Spendensammelaktionen finanzieren wir lebensrettende Anschaffungen und Aktivitäten.

Seit 2015 sind die Freunde der Artemed Stiftung eine wichtige Stütze der Stiftung.

In den vergangenen Jahren finanzierten wir die Projekte:

• Viele Monate die Kosten für den laufenden Betrieb der mobilen Schiffsklinik
  • Einen neuen OP-Tisch für die Irrawaddy River Doctors
  • Das dringend benötigte Fahrzeug für die mobile Ambulanz, welches die Straßenkinder medizinisch versorgt
  • Den Ausbau des neuen OP-Traktes
  • Ein Stipendium zur Diploma Nurse in Tansania

Werden auch Sie unser Freund!

Unsere Förderer haben Anteil daran, andere Menschen, die ohne uns keine medizinische Hilfe erfahren würden, zu heilen. Alle Freunde erhalten regelmäßig Informationen über die Stiftungsprojekte. Auf Wunsch können unsere Förderer die Projekte persönlich vor Ort besuchen und die Akteure kennen lernen. Bei unseren regelmäßigen Treffen des Freundeskreises können alle Förderer sich in einem interessanten Netzwerk austauschen und werden selbstverständlich zu allen Stiftungsveranstaltungen eingeladen.

Folgen Sie diesem Link zum Beitrittsformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Vorstand der Freunde der Artemed Stiftung e.V.

v.l.n.r.: Elke Durst, Dr. Sabine Baur. Daniela Mayer, Ursula Buck, Elke Dreesen, Sabine Salfeld, Dr. Marietta Birner