Container in Nyangao angekommen

Nach einer mehrmonatigen Reise und einigen Hürden bei der Einfuhr nach Tansania sind nun unsere 16 Holzkisten voll mit IT und Elektrik Equipment wohlbehalten in Nyangao angekommen. Knapp 7 Tonnen Materialien gingen im Juni vom Lager von Rohde & Schwarz in Memmingen auf die lange Reise nach Tansania. Unter anderem befanden sich 8 km Netzwerk- und Glasfaserkabel, 2 Tonnen Starkstromkabel und Verteiler, 1 Tonne Lithium Phosphat Batterien und Inverter sowie 1 Tonne IT Equipment, Installationsmaterial und Werkzeug im Container. Die zum Teil 1000 kg schweren Kisten – was in etwa dem Gewicht eines Kleinwagens entspricht – wurden In Nyangao Ort von Hand abgeladen und sind nun sicher in der neuen Elektrik Zentrale verstaut. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder reisen können, damit sich das deutsch-tansanische Technik Team an die umfassende Sanierung der Elektrik und IT im St. Walburg`s Hospital machen kann. Für das Krankenhaus wird damit eine ganz neue Ära beginnen mit sehr viel besseren Behandlungsmöglichkeiten für die vielen Patienten in und um Nyangao

.