28. März 2017

Benefizkonzert mit Andreas Vitt

Am Sonntag, den 02. April findet um 17.00 Uhr ein weiteres Benefizkonzert zugunsten der Artemed Stiftung in der Krankenhauskapelle des Hospital zum Heiligen Geist in Kempen statt.
Andreas Vitt präsentiert Instrumentalmusik mit einer 10-saitigen Konzertgitarre. Zum einen bekommen Sie das Stück „Im Labyrinth“ mit Bezug auf das Labyrinth in der Kathedrale von Chartres und „Die Reise ins Sternenfeld“ mit Bezug zum Jakobsweg zu hören.

„In Vitts Musik geht es weniger um nachvollziehbare Melodien als vielmehr um Klang: In dem Augenblick, da die Melodie zurücktritt, kommt der Klang hervor, sowohl dessen Farbigkeit, Persönlichkeit, aber auch dessen Atem und Universalität.“