Austauschprogramm gestartet

Dank der Initiative von Herrn Dr. Michael Fakharani, der im Februar 2020 zusammen mit Frau Dr. Anna Borys als Letzter vor dem Lockdown im St. Walburg`s Hospital war, konnte eine Kooperation mit dem CCBRT, einem der besten Krankenhäuser Tansanias, zum Thema Hygiene und Pflege gestartet werden. Der Standard im CCBRT ist sehr hoch, die Mitarbeiter des St. Walburg`s  Hospitals können sich so einen Eindruck verschaffen, was im eigenen Land möglich und an Material erhältlich ist. Künftig dürfen ausgewählte Krankenschwestern und Reinigungskräfte in regelmäßigen Abständen für 2 Wochen im CCBRT in Dar Es Salaam hospitieren und im Anschluss Standards für das Krankenhaus in Nyangao diskutieren und entwickeln. Wir hoffen so, die Hygienestandards dank der Eigeninitiative der Mitarbeiter in Nyangao Stück für Stück zu heben. Die erste Gruppe ist bereits zurück und hat sich sehr begeistert über den Austausch geäußert:

We are so inspired with the high quality of CCBRT hospital. We are committed and dedicated to ensure that St.Walburg’s hospital Nyangao will strive to adopt the quality of health care services delivery with focus to customers care.”

MOVETIVATION TO HELP!

- sich bewegen, um etwas zu bewegen -

Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Informationen zur Aktion!