Ärztliches Beratergremium für die Irrawaddy River Doctors gegründet

Da die medizinischen Anforderungen an Bord der Irrawaddy River Doctors immer komplexer und weiter gefächert werden, hat sich die Artemed Stiftung dazu entschlossen, ein ständiges Ärztliches Beratergremium ins Leben zu rufen. Am 13.9. fand die konstituierende Sitzung statt.

Das Team bestehend aus PD Dr. Michael Valet, Leitender Oberarzt der Stroke-Unit und Akutneurologie am Benedictus Krankenhaus Tutzing, Dr. Solveig Groß, Gynäkologin aus Tutzing, Dr. Anna Borys, Hand- und Ellenbogenchirurgin des Benedictus Krankenhaus in Tutzing, Dr. Silke Rausch, Oberärztin Anästhesiologie und Intensivmedizin in der Chirurgischen Klinik München Süd und Nadja Hertenstein, Zahnärztin aus Freiburg, wird sich künftig gemeinsam um die medizinische Weiterentwicklung an Bord der Irrawaddy River Doctors kümmern. Neben der Entwicklung von medizinischen Standards, stehen u.a. die Einsatzplanung, die Anschaffungen wichtiger Geräte und der Auf- und Ausbau verschiedener Präventions- und Vorsorgeprogramme auf der Agenda.

Wir danken den Ärzten sehr für Ihre Bereitschaft zur Mitwirkung und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

FASS DIR EIN HERZ!

Schenke Gesundheit zu Weihnachten!