4. Jahrestreffen der Delta Docs in München

Fast 40 Personen kamen am vergangenen Samstag, den 30. März 2019 bei strahlendem Sonnenschein in der Artemed Fachklinik in München zum 4. Delta Docs-Treffen zusammen. Denn einmal im Jahr tauschen sich die Artemed Stiftung, die Stiftung life und die Amara Foundation und deren Einsatzteilnehmer und Organisatoren über die Ereignisse, Erfolge und Probleme bei der Arbeit im Irrawaddy Delta auf ihren schwimmenden Kliniken aus. So werden auch die Patientenzahlen besprochen und die Planungen für zukunftsweisende und übergreifende Projekte angestoßen.

In spannenden Vorträgen berichten einzelne Einsatzteilnehmer über die Zeit in Myanmar und die Eindrücke, die gesammelt wurden. So berichtete Solveig Groß über die Zeit im Bogale Hospital, Heino Hügel über die zum Teil schlimmen Hauterkrankungen im Delta und Joe Draws von den Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Medizinern zur Konsultation bei besonderen Fällen im Irrawaddy Delta.

Auch im kommenden Jahr werden die drei Stiftungen eng zusammenarbeiten, um die Erfolge der Kooperation weiter zu nutzen und die Region im Bereich der Gesundheitsversorgung weiter voranzubringen.