Aktuelles

06
Nov

3. Hebammentraining in Bogale

Nach 2017 und 2018 fand Anfang Oktober 2019 das 3. Hebammentraining in Bogale unter der Leitung der Tutzinger Gynäkologin Dr. Solveig Groß statt. Waren es 2017 noch 6 Hebammen, so kamen dieses Jahr schon 35 Teilnehmerinnen – sämtliche Hebammen aus unserem Einzugsgebiet – sowie Vertreter der lokalen Gesundheitsbehörde und des Krankenhauses Bogale. Das Training bestand aus einem theoretischen Teil sowie 3 Workshops zu den Themen Chirurgische Nahttechniken, Geburtshilfliches Vorgehen anhand eines Simulationsmodells und Überblick über Mikronährstoffe regionaler Nahrungsmittel sowie Ernährungsberatung für Schwangere. Nach Abschluss des ganztätigen Trainings wurde eine Evaluation durchgeführt und die Teilnehmerinnen erhielten ein Zertifikat. Eine Wiederholung für das nächste Jahr wurde bereits angefragt.

Dank des kontinuierlichen Auf- und Ausbaus der Schwangerschaftsvorsorge bei den Irrawaddy River Doctors hat sich die Situation für Mütter und ihre Neugeborenen im stark unterversorgten Irrawaddy Delta deutlich verbessert. Zusammen mit den lokalen Gesundheitsbehörden wollen wir das Programm weiter ausbauen und noch mehr Frauen damit erreichen.

 

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...

Mit der Nutzung unserer Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos