Projektspenden: Material für die Zahnarztpraxis

Gesunde Zähne sind im Irrawaddy Delta kaum zu finden. Schon die Kleinsten kämpfen mit massiver Karies und häufig kommen Patienten mit starken Zahnschmerzen auf die schwimmende Klinik der Irrawaddy River Doctors. Deshalb war es unabdingbar, neben der allgemeinmedizinischen Behandlung eine zahnärztliche Betreuung zu sichern.

Eine deutsche Zahnärztin hat für uns vor Ort nun den Status Quo geprüft. Der burmesische Zahnarzt Dr. Mung behandelt mit sehr eingeschränkten Mitteln und daher häufig mit einem sehr hohen Risiko. Um diese Situation zu verbessern benötigen wir eine Ausstattung der Zahnarztpraxis, die zwar einfach aber qualitativ hochwertig und gut anzuwenden ist. Folgender Bedarf wurde ermittelt:

Nicht nur die Behandlung von akuten Fällen haben wir uns zur Aufgabe gesetzt. Auch ist uns die Prävention und Aufklärung der Bevölkerung und besonders auch der Kinder in den Schulen wichtig. Damit vor allem sie lernen, wie sie ihre Zähne schützen können, erklärt das Team in Grundschulen, wie das Zähneputzen richtig funktioniert. Für die Erwachsenen gibt es detaillierte Flyer, die die Zahnhygiene erklären. Denn PRÄVENTION IST DIE BESTE MEDIZIN.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihren Produkten, Sachspenden oder anderweitiger Hilfe unterstützen und wir die zahnmedizinische Situation im Irrawaddy Delta stark verbessern können.

kontakt@artemedstiftung.de

08158 – 90 77 0 67