Die Freunde der Artemed Sitftung

Der Freundeskreis „Freunde der Artemed Stiftung“ wurde im Februar 2015 aus einer privaten Initiative heraus gegründet.

Wir fördern

Die Freunde der Artemed Stiftung unterstützen die Artemed Stiftung dabei, Gesundheitsversorgung an Orte zu bringen, die bisher davon ausgeschlossen sind. Sie finanzieren lebensrettende Anschaffungen und Aktivitäten wie zum Beispiel dringend benötigte medizinische Geräte, Medikamente oder Arzteinsätze für die Stiftungsprojekte in Myanmar, Tansania und Brasilien. Darüber hinaus setzen sich die Freunde dafür ein, Spenden für die Stiftung zu sammeln und die Stiftung bekannter zu machen.

Wir bieten

Mitglieder unseres Freundeskreises haben Anteil daran, andere Menschen, die ohne uns keine medizinische Hilfe erfahren würden, zu heilen. Alle Mitglieder erhalten regelmäßig Informationen über die Stiftungsprojekte. Auf Wunsch können unsere Mitglieder die Projekte persönlich vor Ort besuchen und die Akteure kennenlernen. Bei unseren regelmäßigen Treffen des Freundeskreises können sich unsere Mitglieder in einem interessanten Netzwerk austauschen und werden selbstverständlich zu allen Stiftungsveranstaltungen eingeladen.

Unsere aktuellen Mitglieder

Petra Amtsberg-Hoffmann * Gerald Barth * Dr. Sabine Baur * Amelie Baur * Leonie Baur * Sophie Baur * Julia Behar * Dr. Benjamin Behar * Jutta Biagosch * Melanie Biersack * Dr. Marietta Birner * Karla Brandt * Emanuel Brandt * Prof. Dr. Dr. Joseph Braun * Elke Dreesen * Jakob Dreesen * Jan-Hendrik Dreesen * Elke Durst / Team Seefried * Roswitha Frenzel * Christel Gall * Joachim Gerharz * Charlie Glass * Alexandra Graf-Köster * Bärbel Götzelmann * Irmela Henze-Reiß * Dr. Hiltraut Grote * Stephanie Hilgers * Dr. Veronika Hofmann * Dr. Susanne Jenke * Jürgen von Jordan * Dr. Thomas Kramer / WSP GmbH * Renate Kramer * Prof. Dr. Carl Kramer * Dr. Hans-Werner Kuster * Lina Kuster * Dr. Friederike Lattig * Dr. Christian Lederer * Irene Liebler * Dr. Ellen Lindinger-Hammerla * Petra Luginsland * Diana Maier * Dr. Thomas von Mitschke-Collande * Katharina Moosmang * Katrin Müller * Prof. Dr. Ralf Nonnenmacher * Klaus Oberwelland / Werther Klassik * Dr. Michael Ollmann * Dagmar Ostwald-Stindt * Marion Pearson * Mark Pearson * Monika Pilgram * Brigitte Pruchnow * Petra Radloff * Dr. Christoph Reckels * Ursula von Rheinbaben * Richard von Rheinbaben * Petra Ringkamp * Thorsten Rücker * Johanna Salfeld * Martin Salfeld * Prof. Dr. Rainer Salfeld * Sabine Salfeld * Sebastian Salfeld * Gundula Schmid * Birgit Schneider / CCS 24 Ltd. * Prof. Dr. Simon Schneider * Dr. Guido Schneiders * Susan und Miroslav Schultz / D.O.S. GmbH * Iris Schumacher * Georg Schumacher * Bettina von Siemens * Claudia Sprinz * Doris Strube * Kai Pierre Thieß / Juwelier Hilscher * Prof. Dr. Ralph Tunder * Kerstin Wagner * Jutta Witzenhausen-Rommel