Später helfen

Heute schon an morgen denken

Was hinterlasse ich meinen Mitmenschen und der Welt, wenn ich einmal von uns gehe? Wie beruhigend ist es doch, wenn Sie rechtzeitig Vorsorge treffen und Ihre persönlichen Verhältnisse heute schon so ordnen können, wie Sie es sich wünschen. Mit einem Testament schaffen Sie Klarheit und können über Ihr Hab und Gut frei entscheiden. Ihr Vorteil: Sie können die Menschen bedenken, die Sie wirklich bedenken wollen. Denn ohne ein Testament werden zum Beispiel Enkel nicht bedacht, wenn die eigenen Kinder noch leben. Sind Sie kinderlos, erben entfernte Verwandte oder der Staat.

Viele haben auch den Wunsch, über das Lebensende hinaus Gutes zu tun. Dieser Wunsch kann durch das Spenden an eine gemeinnützige Organisation wie die Artemed Stiftung verwirklicht werden. Der Vorteil dabei: Die Artemed Stiftung ist von der Erbschaftssteuer befreit – Sie unterstützen so direkt die Arbeit der Stiftung vor Ort, ohne dass ein Teil an den Staat geht.

Durch das Verfassen einer Testamentsspende haben Sie z.B. die Möglichkeit Ihr Vermögen, oder einen Teilbetrag, der Stiftung zu vermachen. Sie können dabei Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen und frei über die Verteilung Ihres Vermögens verfügen. Des Weiteren können Sie mit einer Erbschaft oder einem Vermächtnis in Ihrem Testament festhalten, einen von Ihnen festgelegten Geldbetrag der Artemed Stiftung zu hinterlassen.

Helfen Sie uns, die Zukunft mitzugestalten, und hinterlassen Sie mit Ihrer Unterstützung Spuren für eine lebenswerte Zukunft – auch über Ihr Dasein hinaus.

Wenn auch Sie darüber nachdenken, einen Teil Ihres Vermögens in die Gesundheitsversorgung kranker und hilfloser Menschen zu investieren, stehen wir Ihnen gerne in einem vertraulichen Gespräch zur Seite.