Unsere Motivation

Die Artemed Kliniken und Häuser helfen jeden Tag Hunderten von Menschen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gesund zu werden. Ein Privileg, das für rund zwei Milliarden Menschen weltweit unerreichbar ist.

Jahrelang haben die Artemed SE und ihre Kliniken durch Spenden an andere gemeinnützige Organisationen und einmalige Hilfsaktionen ihren Beitrag zur Verbesserung der Situation geleistet. Der Wunsch nach einer strategischen, langfristigen und nachhaltigen Hilfe wurde dabei aber immer größer, so dass schließlich im Jahr 2012 eine eigene Stiftung gegründet wurde.

Seitdem bringt die Artemed Stiftung Gesundheitsversorgung an Orte, die bisher davon ausgeschlossen waren. Alle Projekte werden mit landeskundigen und einheimischen Partnern gemeinsam verwirklicht und selbst operativ betrieben. Der Austausch mit den Projektpartnern vor Ort ist dabei eng und intensiv, von der gemeinsamen Gestaltung der Hilfsmaßnahmen bis hin zur Abrechnung der Ausgaben.

Regelmäßig sind Einsatzteams aus Deutschland vor Ort und helfen, die medizinische Versorgung sicherzustellen und zu verbessern, denn wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam am besten heilen helfen können.

Fünf gute Gründe, uns zu helfen:

1. Schenken Sie Gesundheit, das höchste Gut.
  2. Wir sind Experten im Bereich Gesundheit.
  3. Ihre Spende kommt zu 100% an.
  4. Ihre Spende ist nachhaltig.
  5. Sie entscheiden, wo Ihr Geld hilft.