22. März 2020

Aktuelle Entwickung in den Projekten der Artemed Stiftung

Auch für die Artemed Stiftung bedeuten die aktuellen Entwicklungen starke Einschränkungen für unsere Arbeit. Sämtliche Auslandseinsätze unserer Mithelfer sind bis auf Weiteres abgesagt. Glücklicherweise geht es unseren Teams in den Projekten bisher gut und sie kümmern sich hervorragend um die monatlich insgesamt ca. 10.000 Patienten.
In Myanmar sind noch keine COVID-19 Fälle bekannt, in Bolivien regional eingeschränkt in der Region Oruro und in Tansania sind bisher 6 Fälle bestätigt (Stand 20. März 2020). Dennoch ist davon auszugehen, dass auch diese Länder betroffen sein werden, mit gravierenden Folgen, da die Strukturen und die medizinische Versorgung nicht mit der unseren vergleichbar ist.
Wir hoffen, dass wir weltweit alle zusammen diese Krise meistern und wünschen jedem einzelnen von Euch viel Kraft und alles Gute.